Über mich

Sunflower Flower Summer Blossom  - Bru-nO / Pixabay

Geboren 1965 in Stuttgart habe ich nach meinem Studium der Sozialen Arbeit in der Verwaltung verschiedene Dienste der Senior*innen und Behindertenhilfe in und um Stuttgart geleitet.

Politisch interessiert war ich schon immer. So habe ich während meiner aktiven Zeit in der evangelischen Jugendarbeit über viele Jahre der jugendpolitischen Arbeitsgemeinschaft der Stuttgarter Jugendwerke mitgearbeitet.

Seit 2003 lebe ich im Rheinland und arbeite seitdem in der Kommunalverwaltung beim Landschaftsverband Rheinland, einer der beiden höheren Kommunalverbände in Nordrhein-Westfalen.

Dem Rat der Stadt Leichlingen gehöre ich seit 2009 an. In der Grünen Kreistagsfraktion des Rheinisch-Bergischen Kreises arbeite ich seit 2014 mit, seit 2020 als Kreistagsabgeordneter.

In meiner Freizeit lese und fotografiere ich gerne. Ein weiteres meiner Steckenpferde ist die Musik, wobei mir zum selbst Musizieren aktuell leider die Zeit fehlt. Während der Pandemie habe ich den Spaß am Wandern wieder entdeckt.